Home    Über Uns    Fuhrpark    Galerie    Technik    Anzeigen    Links    Forum    Secured 

Für weitere Informationen zu unserem Club, könnt' Ihr Euch gerne an uns wenden: Kontaktformular
Wir werden Euch zu allen "Club-Dingen" Rede und Antwort stehen.

Der Cosworth Club Deutschland wurde 1990 von unserem ehemaligen Vorstands- und noch Mitglied Werner Zanka ins Leben gerufen. Das erste Treffen fand an einem Wochenende im Juli in der Nähe von Stuttgart statt. Nachdem sich Samstags nur drei Urväter (Sierra-Flügel) bei regnerischem Wetter einfanden, war am folgenden Tag schon die reinste Spoilerschow zu bewundern. Solch ein reges Interesse hätte am Tag zuvor keiner erwartet.

Und "fort(d)" an, begann der Club zu wachsen. Bereits an diesem Tag wurden grob die Clubstatuten festgelegt und man beschloss ein weiteres Treffen im Oktober am Nürburgring mit Wahl eines Vorstandes zu organisieren. Durch Anzeigen in der "Auto-Motor-Sport" und verteilen von Informationsblättern wurde der Club populär gemacht und dadurch kamen zum zweiten Treffen sehr, sehr viele Freunde des Motorsports nach Wiesemscheid in der Eifel. An Hand der Autokennzeichen konnte man feststellen, dass das Interesse an den Fahrzeugen mit Triebwerken der englischen Motorenschmiede von der Nordsee bis an den Alpenrand reichte.

Intensiv geführte "Benzingesprächen" und überall offen stehende Motorhauben mit Trauben von Clubneulingen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen ließen ganz klar die Notwendigkeit eines Cosworth Clubs erkennen. Es wurde festgelegt, dass von nun an drei bis vier Treffen im Jahr an verschiedenen Orten in ganz Deutschland durchgeführt werden sollen, wobei das letzte immer am Nürburgring stattfand, was bis heute beibehalten wurde.

Nicht nur das geliebte Gefährt steht im Vordergrund unserer Interessengemeinschaft, sondern auch die Geselligkeit, was die verschiedenen Ausflugsziele deutschlandweit beweisen. Die Besichtigung einer Sandsteinhöhle oder Glasbläserei wird genauso gemeinsam vollzogen wie der Aufenthalt in einem Motorsport- oder Technik-Museum. Man bekommt also als Clubmitglied mit Sicherheit einiges zu sehen.

Wer interessiert ist und sich das Geschehen während eines Clubtreffens anschauen
möchte, kann sich an ein Vorstandsmitglied wenden oder einfach eine Mail senden.


Vorsitzender: 2. Vorsitzender: Kassenwart: Technik: Schriftführerin:

Sascha Händel
Annabergstraße 112
45721 Haltern am See

Telefon: 02364 / 93164
Fax: 02364 / 169517
Mail: sascha[at]cosworth.de

Helmut Knops
Herzogstraße 55
42579 Heiligenhaus

Telefon: 02056 / 69715
Mobil: 0172 / 9382563
Mail: Keine Angabe

Jürgen Ott
Im Siegenmorgen 26
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0791 / 9540707
Fax: 0791 / 52606
Mobil: 0176 / 29813732

Bernd Schiller
Zu den Brodwiesen 30 d
34431 Marsberg

Telefon: 02992 / 3746
Mobil: Keine Angabe
Mail: Keine Angabe

Anja Neurohr
Friedhofstraße 3
66578 Schiffweiler

Telefon: 06824 / 700844
Telefax: 06824 / 700334
Mail: keine Angabe

 

 
Sascha Händel    Annabergstrasse 112   45721 Haltern am See    Emailkontakt: sascha.haendel [at] cityweb.de
Bilder und Inhalte © Cosworth Club Deutschland