Home    Über Uns    Fuhrpark    Galerie    Technik    Anzeigen    Links    Forum    Secured 

Zurück zur Galerie-Übersicht

Am Sonntag, den 14. September 2008 entstellte ein Motorbrand diesen Escort Cosworth.
Auf den folgenden Fotos könnt ihr den Wiederaufbau beobachten, welcher sich mittlerweile
ein Jahr hin zieht. Brandursache war Benzin welches sich am Auspufftrakt entzündet
hat. Zielsetzung beim Wiederaufbau ist die Wiederherstellung des absolut neuwertigen
Zustandes welches der Escort in der Vergangenheit vorweisen konnte.
--
Ab hier beginnt der dritte und letzte Teil des Neuaufbaus. Am Schluß sind die Fotos bei mir etwas
zu kurz gekommen und es gab einen kleinen "Sprung".
Als Abschluß dieser Fotoreihe gibt es Bilder von der ersten Ausfahrt mit dem Escort!
Die erste Probefahrt ging nach Silverstone zur Ford Fair 2010!


Abschließend möchte ich allen meinen absoluten Dank aussprechen, die an
der Wiedergeburt des Escort mitgeholfen haben!

VIELEN DANK AN ALLE!!

Kühlerfront von vorn!
Und von der anderen Seite das gleiche!
Ein bischen Detailarbeit!
Geänderter Cossiegrill
Mal zum gucken den Motorträger
drunter gebaut - gefällt! ;)
Frontal mit allen Kühlern
Die ersten Schläuche liegen
Stoßstange muss dran!
Dran is sie... mit neuen Blinkern und Nebelwerfern
Sieht schon fast nach Auto aus!!
Detailarbeit Part #2 ;)
Ganz schön voll dahinter!
3 Kühler in Reihe
Lüfter verkabelt
Heckablage neu beziehen
Auschneiden...
Kleben...
Abschneiden... Fertig!
Die Kolben sind es dann NICHT geworden!
Das Hifistudio wieder komplettieren
Sah wild aus - hat aber funktioniert
Heckablage fast fertig
1 Tag zum aushärten
Lenkung ein wenig erneuern
neue Manschetten
auf beiden Seiten
sowie neue Leitungen bzw.
Schäuche
Auch neue Endstücke müssen sein!!
Auspuffblende damit die Stoßstange nicht verbrennt
Neuer Luftfilterkasten mit
großen GT30-Anschluß aus Carbon
Halterung für den
Ausgleichsbehälter
Rücklauf vom LLK
(Seperater Wasserkreislauf)
Wasserausgleichsbehälter
Leider ersteinmal nur "Alu Poliert" - wird zum Winter geändert
Mapsensor-Halterplatte
Zulauf seperater Wasserkreislauf
Überblick zur Verschlauchung
Radhausseitig wurde die Pumpe verbaut
Endposition
Edelstahl-Abdeckung linker Holm
Edelstahl-Abdeckung rechter Holm
fertige Verschlauchung
Halterung für die Turboabdeckung
Wasserleitung für den Kühlkreislauf
musste nochmals angespasst werden
inkl. Abstandshalter
Fertig montiert! ;)
unbekannter Stecker
Nur noch den Motor dazwischen
hängen und losfahren! ;)
Motor wieder da!!
Ansaugbrücke Pulverbeschichtet
Die Drosselklappe auch
Alle Räder in Alu-Eloxiert
Neue Kupplung
Das Getriebe muss bald ran!
Motorhalterung in Pulverbeschichtung
Da muss der Ölarm noch zwischen! ;)
Verteilerkappe in Blau
Neue Kuppliungsscheibe; verchromte Lichtmaschienenhalterung
Spannrolle aufbereitet
Da kommt die Lichtmaschiene dran
Fehlte noch der Riemen!!
Servopumpe
Alle Räder montiert
Zahnriemenabdeckung montiert
Kupplung montiert
Bald ist
die große
Hochzeit!!
Dämpfungsunterlegscheiben für die Drosselklappe
Verstärkungsplatte
für das fordere Diff.
Diff an Ort und Stelle
Motor & Getriebe verbinden
Getriebe montiert!
Motormontage
Das erste mal nur zur Probe! :)
Alt & Gammelig
nen bissel poliert...
...und eingepackt! :D
Der Auspuff fehlt noch!
So langsam wird es voll!
Alles schön verschlauchen!!
Neue Halterung für die Servoleitung!
Servopumpe angeschlossen
Motor nocheinmal raus
und den Rest angepasst
bzw. Modifiziert!
Ölleitungen für den Ölkühler
Getriebe
Nocheinmal eine Rundumsicht ohne Motor
Hitzeschild sauber gemacht
 
neue Clipse für die Leitungen
Auspuff komplett eingepackt
David @ work
Leitungen sortiert!!
Der Stabi erforderte Kraft
Halterung für den Bremssattel
Neue Schrauben für die
komplette Bremsanlage
Achsen sind dran!!
 
Hosenrohr auch fertig!
So langsam wird es komplett!!
Das letzte "zeigbare" Fotos vom Wiederaufbau!
Nach dem Neuaufbau ging es
für den Escort direkt ins Eingemachte..:!
Die erste Probefahrt ging zur Ford Fair 2010
nach Silverstone / England!
Das Auto lief die gesammte Strecke von
rund 2000km absolut Problemlos und
Fehlerfrei!
Von nun an werden noch kleinere
Optimierungen am Auto vorgenommen
so dass er im Jahr 2011 wieder im gewohnt
sauberen Zustand auf all die Treffen fahren kann!
- ENDE -