Home    Über Uns    Fuhrpark    Galerie    Technik    Anzeigen    Links    Forum    Secured 
« Zurück zur Anzeigenliste
Ford Scorpio Cosworth 24V 2,9 Ghia 03.01.2015
Zu verkaufen, Liebhaberfahrzeug: Ford Scorpio Cosworth 24V Ghia 2,9 Liter, Bj. 93, Automatik, 195 PS, 233388km, 1 Vorbesitzer (soweit ich weiß, wurde der Cosi als Jahreswagen damals gekauft), mit allem was zu der Zeit technisch neu am Markt zu haben war: el. Fensterheber, el. Schiebedach, Klimaanlage, Bordcomputer, Tempomat, el. verstellbare Vorder-und Rücksitze, Sitzheizung vorn, Winterpaket (Frontscheibe beheizt), original Ford Radio (Blaupunkt) mit Cassette, 2 komplette Sätze original Ford-Cosworth Alufelgen, davon einmal mit Sommer- und einmal mit Winterreifen bestückt. Innenausstattung in Leder und sehr gepflegtem (für sein Alter) Zustand, keine Risse, nur \"Falten\". Radläufe sind vor ein oder zwei Jahren vom Fachmann gemacht worden. Bis vor 3 Jahren wars ein Garagenfahrzeug, steht aber auch jetzt unter einem Carport, also nicht im Freien. Wird auch noch gefahren. Der technische Zustand ist soweit in Ordnung. Fahrzeug-Innenraum-Beleuchtung ist intakt, genauso wie wie Beleuchtung an den Türen. Vereinzelt sind kleine Macken im Lack von Steinschlag. Der Wagen läuft noch tiptop. Maschine ist ok. Sämtliche nötigen Reparaturarbeiten sind im Lauf der Jahre immer schnellstens und vom Fachmann gemacht worden. Leider mag der TÜV nicht mehr (bis 17.1.15, Fahrzeug ist aber fahrbereit), weil der Zahn der Zeit (Rost) an der Bodengruppe nagt. Da er sonst aber (Innenausstattung, Elektronik und Maschine) in einem recht guten Zustand ist, ist er echt zu schade zum Einstampfen. Daher setzt ich den auch nicht bei Ebay einfach rein, weil ich hoffe, das sich hier jemand findet, der weiß, was im Cosi steckt und der genauso weiß, wie er ihn am Leben halten kann. Bei ernst gemeintem Interesse wird natürlich der TÜV-Mängelbericht vorgelegt!
 
Kontaktemail des Anzeigenstellers: phk42@gmx.de
 
 
 
Sascha Händel    Annabergstrasse 112   45721 Haltern am See    Emailkontakt: sascha.haendel [at] cityweb.de
Bilder und Inhalte © Cosworth Club Deutschland